Von Pandemie bis Inflation: Daten und Analysen zum Wandel der Arbeitswelt in Österreich

Einladung zum Projektausklang “Work & Corona”

Wie arbeiteten Menschen in Österreich während der Pandemie und darüber hinaus? Welche staatlichen Unterstützungsleistungen bevorzugen sie? Wie beurteilen sie Risiken am Arbeitsmarkt? Und welchen Stellenwert geben sie dem Erwerb gegenüber der Freizeit?

In den letzten 2 Jahren hat das an der Universität Wien angesiedelte und vom Digitalisierungsfonds der Arbeiterkammer Wien finanzierte Projekt Work & Corona (WoCo) Antworten auf zahlreiche Fragen geliefert, wie sich Leben und Gesellschaft in Österreich im Laufe der Corona-Pandemie und darüber hinaus verändert haben.

Die Abschlussveranstaltung stellt zentrale Ergebnisse des Projekts vor und lädt zu Diskussion und Austausch ein.

hnhgmhmjhghghjghjgjhgj

Wir laden Sie herzlich zum Projektausklang ein!

Wann: 21. Juli 2023 ab 12:00 Uhr Wo: Alte Kapelle am Campus der Universität Wien (Altes AKH), Hof 2.8, 1. Stock, Spitalgasse 2-4, 1090 Wien

kjgjkjhkhkj

Programm:

12:00 – 12:40 Anmeldung/Welcome lunch

12:40 – 13:00 Umfrageforschung während der Corona-Pandemie: Lehren für die Zukunft

13:00 – 13:30 Ausgewählte Ergebnisse aus WoCo: Erkenntnisse für die Arbeitswelt

13:30 – 13:45 Ausgewählte Ergebnisse aus WoCo: Von der Coronakrise zur Teuerungskrise

13:45 – 14:00 Schlussworte

14:00 – 15:00 Gemütlicher Ausklang und Networking

sadsadasdsa

jhghjghjghjhghjgjhg

Eine kurze informelle Anmeldung wird erbeten: david.wolfgang.schiestl@univie.ac.at

jghjghjghjghjghj

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Fabian Kalleitner, Lukas Schlögl, Licia Bobzien, David W. Schiestl und Barbara Prainsack